Verhandlungsmanagement

Wie managt Ihre Unternehmung oder Organisation die Verhandlungen, um Synergien und Know-How in Verhandlungsprozessen zu nutzen?

Steuern Sie den Verhandlungsprozess aktiv und ergebnisorientiert – mit dem Verhandlungsmanagement.

Was ist ein Verhandlungsmanagement?

Verhandlungsmanagement umfasst die aktive, ergebnisorientierte Steuerung und Durchführung des Verhandlungsprozesses.

Wer die Verhandlungsergebnisse in der Unternehmung nachhaltig verbessern will, darf nicht nur auf die individuellen Erfolgsfaktoren des einzelnen Verhandlers oder Teams abstellen.

Es gibt enorm viele Faktoren in einer Organisation (z.B. Organisationskultur, Strukturen, Prozesse, Abläufe, Schnittstellen), die einen direkten Einfluss auf die Verhandlungsperformance haben.  Darum muss Ihre Organisation Verhandlungen professionell managen.

Verhandlungsmanagement

Verhandlungsmanagement als Erfolgsfaktor

Für den Verhandlungserfolg müssen Planung, Kontrolle, Organisation und Führung von Verhandlungen koordiniert und gemanagt werden. Nur so ist ein frühzeitiges Erkennen und Eingreifen (z.B. Strategiewechsel, Fokussierung auf bestimmte Argumente, Informationsbeschaffung) möglich.

Koordinieren und managen Sie die Planung, Kontrolle, Organisation und Führung der Verhandlungen – damit Sie den gewünschten Verhandlungserfolg für Ihr Unternehmen oder Organisation erzielen. Nur so können Sie oder ihr Team den Verhandlungsprozess steuern und rechtzeitig eingreifen – z.B. um die Strategie zu wechseln, den Fokus auf bestimmte Argumente zu legen oder zusätzliche Informationen zu beschaffen.

Massgeschneiderte Lösungen

Daher gehört zur Führungsverantwortung von Verhandlungsleadern in grossen Unternehmen und Organisationen ein professionelles Verhandlungsmanagement mit den entsprechenden Organisationskompetenzen. Nur so ist sichergestellt, dass ein einheitliches Vorgehen umgesetzt wird.

Wir helfen Ihnen, das für Sie passende Verhandlungsmanagementkonzept zu erstellen und umzusetzen. Bauen Sie jetzt Ihr Verhandlungs-Management in Ihrer Organisation für Höchstleistungen in Verhandlungen mit uns auf.

Sie haben bereits ein Verhandlungsmanagement? Lassen Sie es von uns auf seine Wirksamkeit überprüfen. Wir zeigen Ihnen gerne Verbesserungsmöglichkeiten.

Wie sieht es auf der Stufe der individuellen Verhandlungskompetenzen des einzelnen Verhandlers aus? Hier geht es um eine gute Aus- und Weiterbildung der Soft Skills (Verhandlungs- und Kommunikationskompetenzen). Besteht in diesem Bereich Handlungsbedarf in Form von praktischen Trainings, empfehlen wir Ihnen unsere (Trainingsworkshop) und (massgeschneiderten Verhandlungsseminare).

Massgeschneiderte Lösungen

Wollen Sie Ihr vorhandenes Verhandlungsmanagement mit uns analysieren?

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